CD Reiseservice Pankow

info@reiseservice-pankow.de

Breite Str. 13 b,

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.

LCC Unternehmertagung vom 2. bis zum 4. Mai 2018

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren ist die vierte Unternehmertagung von Lufthansa City Center (LCC) erstmals von zwei auf drei Tage ausgeweitet worden. Die Austauschplattform sowohl für den Leisure- als auch den Corporate-Bereich der mittelständischen LCC-Franchisepartner findet von Mittwoch, 2. Mai bis Freitag, 4. Mai 2018 im Kempinski Hotel Gravenbruch (Neu-Isenburg) statt. Für die Diskussionen und sehr vielfältigen „Sessions“ haben sich zahlreiche namhafte Branchenvertreter angesagt.

Information, Dialog und Austausch stehen im Fokus der LCC Unternehmertagung. Einen Schwerpunkt bildet das neue Pauschalreisegesetz, das am 1. Juli 2018 in Kraft tritt. Gastredner ist der Rechtsexperte Professor Dr. Ansgar Staudinger von der Universität Bielefeld, der außerdem im Rahmen eines „Dialog-Forums“ mit den Tagungsteilnehmern über die Auswirkungen der neuen gesetzlichen Bestimmungen auf den Verkauf diskutieren wird. „Blockchains” sind ein weiteres Thema der Veranstaltung, für das sich LCC als Keynote-Speaker Dave Montali, Head of Strategy bei der

Reisevertriebsplattform Winding Tree, eingeladen hat. Ein weiterer Redner ist Alexander Schlaubitz, Vice President Brand Strategy bei Lufthansa.
Für die Diskussionen um aktuelle touristische Themen konnte LCC ein Podium hochkarätig besetzen. Ihre Teilnahme zugesagt haben Kevin Keogh (DER Touristik), Ralph Schiller (FTI Group), Detlef Schroer (Schauinsland-Reisen) sowie Michael Knapp (TUI).

In verschiedenen „Sessions“ geht es ferner um aktuelle Inhalte des stationären Leisure- und Geschäftsreisevertriebs. Die Titel lauten unter anderem „Wachstum sichern – Positionierung optimieren“, „Aus Reisedaten Profite machen“, „Eigenveranstaltungen – Differenzierung und Erlössteigerung im Fokus“, „Vorteile der LCC Corporate Travel Produkte & Services verstehen und nutzen“ und „Mit richtigen Fragen Firmenkunden überzeugen“. Außerdem gibt es Workshops zu Social Media, Online Booking Engines und zu Neuerungen im Kreuzfahrt-Sektor mit AIDA Cruises und Hapag-Lloyd Cruises. Austausch-Foren mit der LCR Geschäftsführung und dem LCR-Aufsichtsrat, ein LCC Marktplatz mit der Vorstellung aktueller technischer LCC-Produkte sowie Network-Veranstaltungen an den Abenden runden das vielfältige Programm ab.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in rund 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH